Eine Schulpartnerschaft in guten wie in schwierigen Zeiten:

Helene-Lange-Schule, Hannover, + Msitu wa Tembo Sec. School, Tansania


Gemeinsam helfen!

 Bitte unterstützen Sie uns beim Kauf von Bettgestellen und Matratzen, damit jede/r Schüler*in der Msitu wa Tembo School im eigenen Bett schlafen kann.

 Jeder Euro zählt!

 Während unseres Besuchs der Msitu wa tembo Schule im Oktober 2022 mussten wir leider fesstellen, dass viele Schülerinnen und Schüler auch weiterhin keine guten Schlafmöglichkeiten haben: instabile Hochbetten, kaputte Matratzen. Deshalb möchten wir die Gesundheit und damit auch die Lernfähigkeit mit unserer Spendenaktion unterstützen.

 Die Tansania Gruppe der HLS bedankt sich für die Unterstützung!    

 

                                       Schlafraum der Mädchen                                                                                         

Es gibt Möglichkeiten, uns weiterhin Geld für neue Betten und Matratzen zu spenden:




Über PayPal mit einem "Klick" auf das Logo mit dem PayPal-Symbol.

 


 Mit einer Spende auf das Konto unseres Vereins.

 

Der Betrag kann frei gewählt werden! 

Gemeinsam gehen

Deutsche Skatbank

IBAN DE77 8306 5408 0004 0707 20

BIC (SWIFT) GENO DEF1 SLR

Verwendungszweck: Betten Msitu




Zusätzliche Info zur Partnerschaft in Corona-Zeiten

 

Masken und Hygiene-Ausstattungen wurden bereits durch Aktivitäten

der "Tansaniagruppe"

der  Helene-Lange-Schule

für ihre Partnerschule in

Tansania angeschafft!

 

Einkauf vom 18.4.2020

Seit über 10 Jahren gibt es die Partnerschaft zwischen der HLS und der Msitu wa Tembo Secondary School in Tansania.

 

Besonders in schwierigen Zeiten sind Freundschaften und Partnerschaften wichtig. Der regelmäßige Austausch in den letzten Wochen über die Gesundheitssituation hat uns ge-zeigt, dass unsere Partnerschule keine Möglichkeit hat, sich vor Infektionen durch das der Corona- Virus hinreichend zu schützen. Für uns stand sofort fest, dass unsere Freunde Unterstützung brauchen, da das Geld an unserer Partnerschule nicht für zusätzliche Hygiene-Maßnahmen reicht. Gemeinsam haben wir mit unseren Partnernüberlegt, wie man an der Msitu- ähnlich wie an der HLS- einen Hygieneplan umsetzen kann.

 

Durch unser Brunnenprojekt steht ausreichend Wasser zur Verfügung, was eine wichtige Grundlage für Hygienemaßnahmen ist. Mit unserer finanziellen Unterstützung konnten inzwischen Seife, Desinfektionsmittel und Wasserspender zum Händewaschen in ausreichender Anzahl angeschafft werden. Zusätzlich wurde eine Nähmaschine, mit der die SchülerInnen seit der letzten Woche Schutzmasken für alle SchülerInnen und LehrerInnen nähen, gekauft.

Weitere Informationen findet man auch hier.